TOP Ö 10: Wattweiler Kerwe 2020 - Information

Beschluss: TOP ohne Abstimmung

Ortsvorsteher Körner berichtet, die Durchführung einer traditionellen Kerwe-Veranstaltung – wie in den Vorjahren üblich – sei im laufenden Jahr aufgrund der Corona-Problematik nicht möglich.

Im Sinne der Brauchtumspflege wären jedoch folgende Programmpunkte geplant:

 

Freitag, 02.10.2020 - Feuerwerk

Das Feuerwerk werde nicht öffentlich, sondern „intern“ seitens der Straußjugend abge­brannt, weshalb auch kein Speisen- und Getränkeverkauf erfolgen werde.

Der entsprechende Platz werde noch festgelegt.

 

Samstag, 03.10.2020 – Kerwe-Spiel

Die Fußballmannschaft des TuS Wattweiler werde gegen eine Mannschaft aus Rimsch­weiler antreten.

 

Sonntag, 04.10.2020 – Kerwe-Rede

Nach längeren Überlegungen sowie Gesprächen mit dem Ordnungsamt habe man sich dazu entschlossen, dass wiederum eine Kerwe-Rede erfolgen sollte.

Diese werde auf dem Sportplatz gehalten, wobei eine musikalische Umrahmung beab­sichtigt sei.

 

Das weitere Programm werde im Wesentlichen seitens des TuS Wattweiler ausgerichtet.

Sodann erkundigt sich der Vorsitzende, ob – wie in den beiden vergangenen Jahren üblich – der Straußjugend wiederum ein Betrag in Höhe von 400,00 € (aus den Mitteln des Vor­ortbudgets) zur Verfügung gestellt werden solle, um hiermit die Kosten o.a. musikalischer Umrahmung zu finanzieren.

Dabei sei zu berücksichtigen, dass die Straußjugend im laufenden Jahr nur sehr wenige Einnahmen generieren könnten.

Die Anwesenden sind hiermit einverstanden. Diesbezüglich werden keinerlei Einwände oder Bedenken geäußert.

 

 

 

Im Anschluss daran verständigt man sich darauf, dass die nächste Sitzung des Ortsbeirates Wattweiler am Montag, dem 28.09.2020 (um 19.00 Uhr) wiederum in der Mehrzweckhalle des TuS Wattweiler 1962 e.V. stattfinden wird.

 

Anmerkung:

Gemäß Rücksprache von Herrn Stopp (Hauptamt) mit Herrn Ortsvorsteher Körner am 21.09.2020 muss der Sitzungstermin wegen einer Terminüberschneidung verschoben werden.

 

 

 

Verteiler:

Amt 10 – 1 x

Amt 32 – 1 x