Ortsvorsteher Kroh erklärt, im Zusammenhang mit der angedachten Aufstellung von Blumenkästen im Bereich des Bürgersteiges vor dem Dorfbrunnen werde er die Kosten ermitteln, so dass er in der nächsten Sitzung des Ortsbeirates diesbezüglich informieren könne.

Außerdem werde er die Anfertigung des Hinweisschildes für das Gemeindehaus in Auftrag geben, wofür sich der Ortsbeirat bereits ausgesprochen habe.

 

Sodann erkundigt sich der Vorsitzende nach Anregungen der Ortsbeiratsmitglieder bezüg­lich weiterer Verwendungsmöglichkeiten der Verfügungsmittel.

 

Ortsbeiratsmitglied Conrad nennt in diesem Zusammenhang die Anlegung des Bolzplatzes sowie die Gestaltung des Ortsmittelpunktes.

 

Ortsvorsteher Kroh antwortet, beide Maßnahmen würden nicht über Verfügungsmittel, sondern über spezielle Ansätze finanziert, welche bereits in der Haushaltsplanung vor­gesehen wären.

Er könne sich durchaus vorstellen, Verfügungsmittel bspw. im Zusammenhang mit der Bestuhlung des Schulungsraumes der Feuerwehr zu verwenden.

 

Sodann bittet Ortsvorsteher Kroh die im Ortsbeirat vertretenen Fraktionen Überlegungen hinsichtlich weiterer Verwendungsmöglichkeiten im laufenden Jahr anzustellen und ent­sprechende Vorschläge in der nächsten Sitzung des Ortsbeirates zu äußern.

 

Die Ortsbeiratsmitglieder sind hiermit einverstanden. Es werden diesbezüglich keine Einwände oder Bedenken geäußert.

 


 

 

 

 

Verteiler:

Amt 10 – 1 x

Amt 20 – 1 x