Anschließend fasst der Kulturausschuss   e i n s t i m m i g   folgenden

 

B e s c h l u s s :

 

Dem Stadtrat wird empfohlen, den oben genannten Änderungen der Schulordnung, wie in der Vorlage Nr. 41/1909/2020 dargestellt, zuzustimmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verteiler:

Amt 41 – Musikschule

 

 


 

Die Vorsitzende berichtet im Sinne der vorliegenden Drucksache zu diesem Tages­ordnungspunkt.

 

Auf Frage von Ausschussmitglied Kaiser berichtet Musikschulleiter Theisohn, die Resonanz auf das Musikschulangebot „Instrumentenkarussell“ sei relativ bescheiden. In der Praxis zeigt sich die Instrumentenwahl der Schülerinnen und Schüler als sehr zielgerichtet. Eine große rotierende Instrumentenauswahl sei nicht zu erkennen. Auch weiterhin sei das Instrumenten­karussell aber im Angebot der Musikschule.

 

Ebenfalls auf Frage von Ratsmitglied Kaiser berichtet Herr Theisohn, die Unterrichtszeiten der Ganztagsschule hätten zu einem späteren Unterrichtsstart in der Musik­schule geführt. Die Unterrichte der Musikschule gehen teilweise auch bis ca. 20.30 Uhr.

 

Weitere Fragen hierzu ergeben sich nicht.