Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Stadtrat fasst folgenden

 

Beschluss:

 

Für den Ausbau und die Sanierung des Westpfalzstadions Zweibrücken sollen die Aufträge vergeben werden

 

a)      für das Los 1 – Sportplatzbau an die Fa. Gebrüder Becker GmbH, Gottfried-Keller-Straße 2, 65232 Taunusstein, zum Preis von 757.351,70 € auf der Grundlage des Angebotes vom 8.8.2011;

b)      für das Los 2 – Kunstrasenbelag an die Fa. Polytan Sportstättenbau GmbH, Gewerbering 3, 86666 Burgheim/Obb., zum Preis von 340.397,24 € auf der Grundlage des Angebotes vom 5.8.2011.

 


Herr Boßlet (Leiter des UBZ) entschuldigt sich, dass die Vorlage so spät  zur Sitzung des Stadtrates vorgelegt wurde. Wegen der Auswertung der Ausschreibung habe es Verzögerungen gegeben. Allerdings entsprechen die Planungen den Vorstellungen des Schul- und Sportamtes und der Kostenrahmen sei eingehalten worden. Laufe alles wie geplant, könne in der 37. Kalenderwoche die Baueinweisung stattfinden, in der 38. Kalenderwoche die Bauarbeiten begonnen und damit noch in diesem Jahr die Erd- und Flutlichtarbeiten durchgeführt werden.

Er betont, der Anbieter Polytan Sportstättenbau GmbH sei die führende Firma gewesen, was Kunstrasenplätze angehe. Die Firma Gebrüder Becker GmbH habe zwar bei Los 2 das günstigere Angebot geliefert, musste jedoch aufgrund fehlender Prüfzeugnisse für Ihre Produkte ausgeschlossen werden.

 

Beigeordneter Franzen gibt an, die Verwaltung läge in der Zeitschiene.

 

Ratsmitglied Schneider möchte wissen, ob auch die Trainingsplätze des LAZ künftig beleuchtet werden.

 

Herr Hoyer (UBZ) gibt an, die Beleuchtung bleibe vorerst wie zuvor. Zusätzlich werde das angrenzende Rasenfeld beleuchtet. Ob und wie man auch die Trainingsplätze des LAZ beleuchten könne, müsse noch überlegt werden.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

34

Nein:

0

Enthaltung:

0

 

 

An der Abstimmung nahmen 34 Ratsmitglieder teil.

 

 

Verteiler:

UBZ