Ortsvorsteher Hüther berichtet, nachdem vor ca. einem Jahr seitens des Bau- und Umwelt­ausschusses die Empfehlung zum Aufstellungsbeschluss und anschießend seitens des Stadtrates der erforderliche Aufstellungsbeschluss gefasst worden wäre, habe er sich bei der Verwaltung nach dem Verfahrensstand in dieser Bebauungsplanangelegenheit erkun­digt.

Dabei habe er erfahren, dass während der Herbstmonate des vergangenen Jahres lediglich zwei oder drei Erhebungen durchgeführt worden wären. Weitere Fortschritte seien nicht zu verzeichnen, wofür personelle Engpässe im Bereich des Stadtbauamtes ursächlich seien.

 

Ortsvorsteher Hüther berichtet weiter, anlässlich eines heutigen Telefonats mit dem Leiter des Stadtbauamtes, Herrn Morscher, habe ihm dieser – nach Rücksprache mit dem zu­ständigen Dezernenten, Herrn Bürgermeister Heller – mitgeteilt, dass unter Umständen angedacht sei, eine sogenannte „private Erschließung“ durchzuführen.

Der Vorsitzende erklärt, seiner Auffassung nach sollte hiervon jedoch Abstand genommen werden, da sich der Ortsbeirat bereits vor Jahren gegen diese Möglichkeit ausgesprochen habe.

Auch bei einer Erschließung unter Federführung der Verwaltung habe ihm Herr Morscher in nächster Zeit auch Fortschritte bezüglich der weiteren Bebauungsplanung in Aussicht gestellt.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt seien auf jeden Fall noch keinerlei Aussagen darüber möglich, wann mit Aufnahme der Bautätigkeit gerechnet werden könne.

 

 


 

 

Verteiler:

Amt 60/61 – 1 x