TOP Ö 7: Verschiedenes

Ortsbeiratsmitglied Krönig spricht den Friedhof Mittelbach an.

Im alten Friedhofsteil wachse auf ehemaligen, bislang nicht mehr belegten Grabstätten, Unkraut.

Außerdem weist er darauf hin, dass auch im Bereich der Gehwege Unkraut entfernt werden müsse.

 

Ortsbeiratsmitglied H. Wolf rät, momentan nicht mehr belegte Gräber einzuebnen, sodann Gras einzusäen und diese Gräber in die ohnehin im Friedhofsbereich vorzunehmenden Mäharbeiten mit einzubeziehen.

 

Ortsvorsteher Dettweiler erklärt, diese Aufgaben würden im Zuständigkeitsbereich der Vorortarbeiter liegen.

 

Ortsbeiratsmitglied Röller bemerkt, der Hauptweg des Friedhofes Mitelbach wäre darüber hinaus in einem derart schlechten Zustand, dass er bei feuchter Witterung kaum noch begehbar wäre.

 

Ortsvorsteher Dettweiler erklärt, der Nussbaum am Dorfgemeinschaftshaus Hengstbach müsse zurückgeschnitten werden. Darüber hinaus weise der Baum Altholz auf, welches entfernt werden sollte.

Er bittet den UBZ die erforderlichen Arbeiten vorzunehmen.

 

Ortsbeiratsmitglied Krönig weist auf ein Schlagloch in einem Weg im Bereich „Weiters­bach“ hin, welches immer mehr ausgefahren werde.

 

Ortsbeiratsmitglied Heßler regt an, die Auswertungen der seitens der Geschwindigkeits­messtafeln erfassten Daten im Rahmen der nächsten Sitzung des Ortsbeirates vorzustellen.

Ortsvorsteher Dettweiler sagt dies zu. Es werde ein entsprechender Beamervortrag erfolgen.

 

Ortsbeiratsmitglied Beckmann macht auf den Weg am Sportplatz Mittelbach aufmerksam, welcher dringend ausgemäht werden müsste. Auch wären hier an einigen Bäumen Äste zu entfernen. Außerdem wären im Spielplatzbereich einige Lampen defekt.

 

Sodann weist der Vorsitzende auf einen am 2.10.2011 stattfindenden Familienwandertag „Rund um Mittelbach / Hengstbach“ hin, wobei es sich um die Abschlussveranstaltung des anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten „700 Jahre Mittelbach“ gebildeten Festkomitees handele.

 

Außerdem werde am 9.10.2011 ein Konzert in der Schulturnhalle Mittelbach stattfinden. Hierbei handele es sich um eine Veranstaltung des Männergesangvereins Mittelbach.

 

Am 15.10.2011 veranstalte der Gemischte Chor Hengstbach im Saal des Dorfgemein­schaftshauses Hengstbach ein Chor- und Solistenkonzert.

 

 

 


 

 

 

Verteiler:

Amt 81 – 1 x

Amt 84 – 1 x