Beschluss: TOP ohne Abstimmung

Der Vorsitzende informiert den Beirat darüber, dass der geplante Einbau des Treppenliftes im Januar erfolgen werde.

Am 10. Dezember 2011 ab 15:00 Uhr fände der Weihnachtsmarkt und am 18. Dezember ab 17:00 Uhr ein Weihnachtskonzert des Gesangsvereins in der Dreifaltigkeitskirche statt.

Der UBZ habe zugesagt, die Gefahrenstellen, auf die die Schilder „Baumsturzgefahr“ auf dem Weg nach Kirrberg hinweisen, noch vor Wintereinbruch zu beheben.

Das Ortsbeiratsmitglied Vollmar werde zum Jahresende ausscheiden. Nachfolger werde Herr Walter Christmann.

 

Ortsbeiratsmitglied Friedrich interessiert, ob nach der Ankündigung des UBZ, man werde künftig bis zu 80% des Winterdienstes einschränken, klar sei, welche Straßen, wie oft geräumt werden würden und wo man z.B. am besten das Auto parke. Der UBZ könnte die Bewohner über den künftigen Winterdienst informieren.

 

Der Vorsitzende geht davon aus, die Hauptverkehrsstraßen würden geschoben werden. Wie genau sich die Einschränkung auswirken werde, sei jedoch bislang unklar.


 

 

Verteiler:

Amt 60

Amt 10

UBZ