Ortsvorsteher Dettweiler informiert anhand eines Beamervortrages über die diesbezüglich erfassten Daten beider Geschwindigkeitsmesstafeln während der Jahre 2009 und 2010, woraus sowohl die Anzahl der Fahrzeuge als auch deren Geschwindigkeit und die jewei­lige Uhrzeit ersichtlich sind.

Von der Mehrzahl der Verkehrsteilnehmer sei die vorgeschriebene Geschwindigkeit in Höhe von 50 km/h entweder eingehalten oder lediglich geringfügig überschritten worden.

Allerdings wären einzelne Kfz-Führer – insbesondere in den Nachtstunden – mit teilweise stark erhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

 

Ortsbeiratsmitglied Freimann weist darauf hin, dass diese Auswertungen eine wichtige Argumentationsgrundlage zur Realisierung der beabsichtigten Verkehrsberuhigungsmaß­nahme (Verkehrsinsel) im Ortseingangsbereich (aus Fahrtrichtung Altheim her kommend) darstellen könnte.