Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Der Stadtrat fasst folgenden

 

Beschluss:

 

Dem Dezernatsverteilungsplan in der vorliegenden Fassung (Anlage zur Vorlage 10/0611/2011) wird zugestimmt.

 


Der Vorsitzende verweist auf die Vorlage.

 

Ratsmitglied Dr. Hitschler ist der Meinung, das Bauamt sei ein Dezernat, das einer längeren Einarbeitung bedürfe. Sollte dieser Dezernatsverteilungsplan auch über den 30.05.2012 hinaus gelten, werde er dem nicht zustimmen.

 

Der Vorsitzende erklärt, es handle sich bei dem dargestellten Dezernatsverteilungsplan lediglich um ein Provisorium.

 

Ratsmitglied Wilhelm merkt an, die SPD-Fraktion werde dem vorgelegten Plan zustimmen. Ein neues Dezernat bis Ende Mai sei für die Mitarbeiter/-innen nicht zumutbar.

 

Ratsmitglied Kroh stimmt Ratsmitglied Dr. Hitschler zu.

 

Ratsmitglied Kretzschmar informiert, die CDU-Fraktion stimme dem Provisorium mehrheitlich zu. 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

33

Nein:

5

Enthaltung:

1

 

 

Es nahmen 39 Ratsmitglieder an der Abstimmung teil.

 

Verteiler:

Amt 10