Ortsvorsteher Kroh berichtet, am 1.12.2011 habe die Haushaltsbesprechung der Verwal­tungsspitze mit den Ortsvorstehern stattgefunden.

Zur Durchführung beider vom Ortsbeirat beantragter Projekte wären seitens der Ver­waltung die erforderlichen Mittel in den Haushaltsplanentwurf 2012 eingestellt worden.

Es handele sich dabei um die Anlegung eines Bolzplatzes im Bereich Schützenhaus sowie um die Neugestaltung des Ortsmittelpunktes.

Der Haushaltsplanentwurf werde Ende Februar 2012 seitens des Stadtrates beschlossen. Anschließend werde er der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) zur Genehmi­gung vorgelegt. Erst wenn die Genehmigung erteilt sei und seitens der ADD keine Ein­wände gegen die Projekte bestünden, wären die Mittel in den Haushalt eingestellt.

Bei den oben genannten Projekten handele es sich um begonnene Maßnahmen, was haus­haltsrechtlich den Vorteil habe, dass die Finanzierung gesichert wäre.

 

 


 

 

 

 

Verteiler:

Amt 20 – 1 x

Amt 84 – 1 x