Ortsvorsteher Hüther spricht zunächst die Planung der Sitzungstermine des Ortsbeirates während des Jahres 2012 an.

Man verständigt sich darauf, folgende Sitzungstermine festzulegen:

 

05.03.2012

04.06.2012

10.09.2012

10.12.2012

 

Ortsbeiratsmitglied Dieter spricht die Denkmalsanierung an.

Er frage sich, ob diesbezüglich noch Mittel zur Verfügung stünden.

 

Ortsbeiratsmitglied Danner erklärt, das Denkmal wäre bereits komplett saniert worden.

Sie schlage vor, diese Thematik in die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Ortsbeirates aufzunehmen.

Der Vorsitzende erachtet eine vorherige Ortsbesichtigung für sinnvoll.

 

Ortsbeiratsmitglied Stephan weist sowohl auf eine Bachaufschüttung als auch auf den Neubau einer Brücke im Bereich des Mörsbachertales hin.

Die Brücke würde sich bereits auf der Gemarkung Großbundenbach befinden. Trotzdem könne er sich vorstellen, dass der UBZ in den Brückenbau involviert gewesen wäre, da der UBZ in diesem Bereich einige Brunnen „betreuen“ würde.

 

Bezüglich der Bachaufschüttung geht der Vorsitzende von einer Renaturierungsmaßnahme des UBZ aus.

Er weist in diesem Zusammenhang auf eine entsprechende Stadtratsanfrage von Frau Danner hin.

Er werde diesbezüglich den zuständigen Mitarbeiter des UBZ, Herrn Reischmann, zu einer der nächsten Sitzungen des Ortsbeirates einladen.

Ortsvorsteher Hüther bittet, künftighin bereits vor Durchführung solcher Maßnahmen um Informationen.

 

Ortsbeiratsmitglied Danner-Knoke weist auf einen offensichtlich nicht ordnungsgemäß verankerten Kanaldeckel im Bereich des Anwesens Schwarzwaldstraße 6 c hin, wodurch beim Überfahren Geräusche verursacht würden.

 

Ortsbeiratsmitglied H. Durez bemerkt, die im Zuge der Baumaßnahme Contwiger Straße aufgestellten Umleitungsschilder würden in die falsche Richtung weisen.

 

Ortsbeiratsmitglied Cronauer erklärt, einige Teilnehmer des Joga-Kurses der Volkshoch­schule hätten sich beschwert, dass der Boden des Turnraumes im Bürgerhaus verschmutzt wäre. Außerdem sollte vor Kursbeginn gelüftet und der Raum ausreichend beheizt werden.

 

 


 

 

 

Verteiler:

Amt 32 – 1 x

Amt 60.1.2 – 1 x

Amt 84 – 2 x