Beschluss: einstimmig beschlossen

 

Beschluss:

 

Dem vorgelegten bzw. ergänzenden  Programm für die Theater- und Konzert­spielzeit 2012/2013 wird zugestimmt.

 


Der Vorsitzende verweist auf die vorliegende Drucksache zu diesem Tagesordnungspunkt.

 

Herr Huble erläutert die einzelnen Programmpunkte.

 

Im Zuge der anschließenden Diskussion berichtet Herr Huble, das Tourneeangebot an Schauspieldramen sei sehr rar. Deshalb habe sich das Kulturamt für das Schauspiel „Der alte Mann und das Meer“ - eine dramaturgische Fassung dieser Novelle von Ernest Hemmingway - entschieden.

 

Das als Alternativangebot aufgeführte Drama „Don Carlos“ solle in der kommenden Spielzeit 2013/2014 vorgesehen werden. Herr Huble berichtet, dass natürlich im Bereich Schauspiel weiterhin eine enge Kooperation mit den Schulen vorgesehen ist.

 

Darüber hinaus berichtet er, dass – falls dieses Angebot im nächsten Jahr noch besteht – die moderne Rockoper „Blutnacht“ am Pfalztheater als zusätzliche Theaterfahrt angeboten wird.

 

Der Kulturausschuss fasst anschließend   e i n s t i m m i g   folgenden