Ortsvorsteher Dettweiler informiert, zurzeit würden vertiefende Gespräche zwischen dem Stadtbauamt und einem externen Erschließungsträger geführt, welche allerdings noch nicht abgeschlossen seien.

Um dies zu ermöglichen, wäre seitens des Bau- und Umweltausschusses ein entsprechen­der Grundsatzbeschluss gefasst worden.

Er sei der Auffassung, dass die Erschließung unbedingt im Jahr 2012 in Angriff genommen werden sollte, damit im kommenden Jahr mit der Bebauung des Geländes begonnen wer­den könne.

 

Ortsbeiratsmitglied Krönig erkundigt sich, ob mittlerweile hinsichtlich der Energieversor­gungsthematik des oben genannten künftigen Baugebietes die verschiedenen Lösungsvari­anten mit den Bauinteressenten besprochen worden seien.

 

Der Vorsitzende antwortet, die Möglichkeiten zur Energieversorgung würden mit den Grundstückseigentümern erörtert, sobald ein externer Erschließungsträger definitiv fest­stehe.

 

Ortsbeiratsmitglied Heßler bezweifelt, dass eine externe Erschließung erfolgen werde. Nach den ihm vorliegenden Informationen sei eher eine Erschließung seitens des Stadt­bauamtes zu erwarten.

 

Der Vorsitzende erklärt, die Entwässerung des Gebietes werde sicherlich in Eigenregie des UBZ erfolgen. Dies sei auch der Fall, falls eine externe Erschließung realisiert werden sollte.

 

Hieran schließt sich eine kürzere Aussprache zwischen Ortsvorsteher Dettweiler und mehr­eren Ortsbeiratsmitgliedern an, wonach der Vorsitzende erklärt, dass er beabsichtige, zur nächsten Sitzung im Mai einzuladen, um sodann die Ortsbeiratsmitglieder über die Ergeb­nisse oben genannter Gespräche zu informieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Verteiler:

Amt 60/61 – 1 x

Amt 84 – 1 x