Ortsvorsteher Dettweiler bemerkt, Ortsbeiratsmitglied H. Wolf habe ihn auf dieses Erfor­dernis hingewiesen.

Sodann erteilt er Ortsbeiratsmitglied H. Wolf das Wort.

 

Ortsbeiratsmitglied H. Wolf informiert, der Glockenturm habe sich früher auf dem Ge­bäude des alten Hengstbacher Schulhauses befunden. Nachdem in den 1980-er Jahren das Gebäude verkauft worden sei, wäre der Glockenturm auf den Friedhof Hengstbach versetzt worden.

Mittlerweile seien Renovierungsmaßnahmen erforderlich, um diesen dauerhaft erhalten zu können.

 

Ortsvorsteher Dettweiler bittet die hierfür zuständigen Mitarbeiter des Stadtbauamtes eine Ortsbesichtigung durchzuführen, um den Umfang der erforderlichen Arbeiten (Zimmer­mann-, Schreiner-, sowie Malerarbeiten) zu ermitteln und eine Kostenschätzung vorneh­men zu können.

Anschließend sollten entsprechende Angebote eingeholt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Verteiler:

Amt 60/65 – 1 x

Amt 84 – 1 x