Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Die im Zuge der Erschließung des Neubaugebiets EW 2, 1. Bauabschnitt „Fieseler Strasse“ ausgeschriebenen Straßenbauarbeiten werden im Rahmen der Gesamtvergabe an die Wolf & Sofsky GmbH & Co.KG, für Los 1 „Straßenbau“ zum Angebotspreis in Höhe von 456.126,25 € brutto vergeben

 


Der Vorsitzende verweist auf die Vorlage.

 

Auf Rückfrage von Ausschussmitglied Kaiser, warum man hier nur beschränkt ausgeschrieben habe, bzw. was dies bedeute, erklären die Herren Frenkle (Amt 60) und Boßlet (UBZ) sowie der Vorsitzende, bei einer beschränkten Ausschreibung habe man die Möglichkeit nur die Firmen anzuschreiben, von denen man wisse, dass sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen können. Durch eine Mitteilung des Ministeriums sei es gestattet, lediglich beschränkt auszuschreiben, um der Wirtschaft schneller Aufträge vergeben zu können. Hier seien somit nur Firmen angeschrieben worden, von denen man wisse, dass sie die Voraussetzungen beider Lose erfüllen könnten, um nicht mehrere Firmen beauftragen zu müssen.

 

Ausschussmitglied Kroh dankt dem Baudezernenten, sowie Herrn Morscher (Amt 60) und den Mitarbeitern der zuständigen Abteilung.

 

Auch die Ausschussmitglieder Dettweiler und Rimbrecht loben die Durchführung einer beschränkten Ausschreibung.

 

Auf die Frage von Ausschussmitglied Schanne-Raab, wann der voraussichtliche Baubeginn geplant sei, erklärt der Beigeordnete Pirmann, im Falle eines positiven Beschlusses durch den Hauptausschuss, könnte voraussichtlich am 29. Mai 2012 mit den Arbeiten begonnen werden.

 

Der Hauptausschuss fasst    e i n s t i m m i g   folgenden


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

13

Nein:

0

Enthaltung:

0

 

 

Es nahmen 13 Ausschussmitglieder an der Abstimmung teil.

 

Verteiler:

Amt 60

Amt 60/66