Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Hauptausschuss fasst e i n s t i m m i g folgenden

 

Beschluss:

 

Den Anträgen der Ämter gemäß Anlage wird zugestimmt.

 


Der Vorsitzende verweist auf die Vorlage.

 

Ausschussmitglied Nunold erkundigt sich, ob es sich bei den 15.500 Euro um eine allgemeine Summe für den Erwerb von Ackerland oder um den Betrag für den Kauf eines bestimmten Stückes Ackerland handele.

 

Der Vorsitzende erklärt, es handele sich um einen Haushaltsansatz. Den genauen Preis könne er im öffentlichen Teil der Sitzung nicht nennen, er versichere aber, dass das Grundstück durchaus zu ortsüblichen Preisen erworben worden sei. Die Ausgleichsfläche befinde sich in der Arrondierung eines bereits erworbenen 10 ha-Geländes.

 

Der Vorsitzende verweist auf den zweiten Teil der Vorlage und erläutert, dass zum jetzigen Zeitpunkt etwa 44 Trauungen außer Haus im Rosengarten und zu einem erhöhten Gebührenaufkommen von 100-150 Euro stattgefunden hätten. Diese Zahl weise großes Potential nach oben auf und solle zukünftig noch gesteigert werden.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

13

Nein:

0

Enthaltung:

0

 

An der Abstimmung nahmen 13 Ausschussmitglieder teil.

 

 

Verteiler:

Amt 20

Amt 34

Amt 60