Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Stadtrat fasst   e i n st i m m i g   folgenden

 

Beschluss:

 

Der Stadtrat stimmt der vorgeschlagenen Dezernatsverteilung und der Übertragung auf den Bürgermeister und den Beigeordneten zu.


Der Vorsitzende verweist auf die Vorlage.

 

Ratsmitglied Schanne-Raab möchte wissen, wer künftig für die Städtepartnerschaften zuständig sei und ob es Vertretungsregelungen im Verhinderungsfall bei Veranstaltungen mit Vertretung nach außen gebe.

 

Der Vorsitzende gibt an, für die Partnerschaften sei künftig der Beigeordnete Henno Pirmannn als Dezernent für das Kultur- und Verkehrsamt zuständig. Im Verhinderungsfalle eines Stadtvorstandsmitgliedes bei einer Veranstaltung bei der es die Stadt vertreten sollte, würde man sich gegenseitig vertreten.

 

Ratsmitglied Nunold lobt die gute und ausgewogene Verteilung der Ämter und wünscht dem Stadtvorstand alles Gute für die Zukunft.

 

Ratsmitglied Kaiser schließt sich dem an und hofft, dass nun auch der Kriminalpräventionsrat wieder aktiviert werde.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

32

Nein:

0

Enthaltung:

0

 

 

An der Abstimmung nahmen 32 Ratsmitglieder teil.

 

 

Verteiler:

Amt 10