Beschluss: zur Kenntnis genommen

Der Vorsitzende verweist auf die vorliegende Drucksache zu diesem Tagesordnungspunkt.

 

Herr Dr. Ertel, VHS, berichtet über das Kursjahr 2011 der VHS im Sinne der vorliegenden Drucksache. Er hebt insbesondere hervor, es habe sich ausgezahlt, dass man kein teures Programmheft mehr herstelle. Es gebe auch eine Stabilisierung in der personellen Situa­tion mit einem festen und motivierten Mitarbeiterkreis.

 

Letztendlich erklärt er, hinsichtlich der Raumsituation sei dies mit der dezentralen Lösung der momentane Ist-Zustand, in denen die Arbeit der Volkshochschule gut geleistet werden könne. Auch der zuständige Dezernent, Bürgermeister Rolf Franzen, begrüßt die gute Arbeit der VHS und unterstreicht ihre Leistungsfähigkeit.

 

Die Ausschussmitglieder nehmen die Informationen zustimmend zur Kenntnis.

 

 


 

Verteiler:

Amt 40