Ortsvorsteher Dettweiler informiert, die Ausschreibung der Arbeiten zur Erschließung des Baugebietes „Auf Äckerchen“ sei bereits erfolgt.

Beim Stadtbauamt würden derzeit die Angebote gewertet.

Die Auftragsvergabe sei in der Sitzung des Hauptausschusses am 09.01.2013 vorgesehen.

Der bereits im Rahmen einer Sitzung des Ortsbeirates vorgestellte Bauzeitenplan sei nach wie vor – d.h. in unveränderter Form – gültig.

Der Bauzeitenplan ist der Niederschrift über diesen Tagesordnungspunkt als Anlage bei­gefügt.

 

Sodann gibt der Vorsitzende einen Überblick über die vorgesehene Zeitschiene:

Vortrassierung: Februar/März 2013

Entsorgung: März bis Dezember 2013

Versorgung: Juli bis November 2013

Straßenbau: Oktober 2013 bis Juni 2014

 

Hinsichtlich Straßenbau sei eine winterbedingte Ausfallzeit von einem Monat eingeplant.

Ortsvorsteher Dettweiler erklärt, er gehe davon aus, dass bereits zum Jahresende 2013 die Grundstückseigentümer Baupläne beim Stadtbauamt werden einreichen können.

 

 

 


 

 

Verteiler:

Amt 60/61 – 1 x

Amt 60/66 – 1 x

Amt 81 – 1 x

Amt 84 – 1 x