Ortsvorsteher Dettweiler dankt allen Ortsbeiratsmitgliedern, die bei der Durchführung des diesjährigen Mittelbacher Adventsmarktes mitgewirkt haben.

 

Sodann gibt der Vorsitzende den Termin des Mittelbacher Neujahrsempfangs 2013 be­kannt, der am Samstag, 12.01.2013 um 18.00 Uhr in der Schulturnhalle Mittelbach statt­finden werde.

 

Ortsbeiratsmitglied Bauer macht auf einen etwas verschobenen Kanaldeckel in der Straße „Am Glockenberg“ aufmerksam, welcher sich in Höhe der Straßengabelung befinde.

 

Im Anschluss daran spricht der Vorsitzende zwei Anfragen aus der letzten Sitzung des Ortsbeirates am 19.09.2012 an.

Hinsichtlich der Aufbringung von Schotter in den beiden Randbereichen der Straße vom Friedhof Hengstbach zum Wasserreservoir habe Herr Mannschatz (UBZ) mitgeteilt, dass es sich hierbei um eine begonnene Maßnahme handele, die demnächst – bei geeigneter Witte­rung – beendet werde.

Mehrere Ortsbeiratsmitglieder weisen darauf hin, dass die erforderlichen Arbeiten bereits vollständig durchgeführt worden seien.

 

Hinsichtlich des Radweges im Bereich „Hengstbacher Wald“ in Richtung Böckweiler habe Herr Rolland (Forstamt Westrich) mitgeteilt, dass es sich hierbei um einen normalen Wirt­schaftsweg handele, welcher u. a. auch zur Holzabfuhr bestimmt sei. Es wäre ca. 6-7 cm Material (kein grober Schotter) aufgebracht worden, wobei auch Schlaglöcher ausgebessert worden seien. Dies sei notwendig, um auch LKW´s mit Holzladung ein Befahren zu er­möglichen. Das Material werde sich „nach und nach“ verdichten, wodurch sich die Situa­tion verbessern werde.

 

Sodann macht Ortsbeiratsmitglied Röller auf Schäden im Bereich Radweg (im Bau­abschnitt des Dienstleistungszentrums Ländlicher Raum – DLR) aufmerksam.

Aufgrund Hochwassereinwirkung wäre die Schotterdecke teilweise massiv beschädigt worden.

 

Ortsvorsteher Dettweiler erklärt, er habe bereits Frau Klein (Stadtbauamt – Abt. Stadt­planung) bezüglich oben genannter Schäden informiert.

Um künftig Schäden infolge Hochwasser zu vermeiden, erachte er in dem betreffenden Bereich die Aufbringung eines Asphaltbelages als sinnvoll.

 

 


 

 

Verteiler:

Amt 20 – 1 x

Amt 60 – 1 x

Amt 60/61 – 1 x

Amt 84 – 1 x