Beschluss: zur Kenntnis genommen

Der Vorsitzende verweist auf die Vorlage und die Tischvorlage.

 

Ausschussmitglied Dettweiler weist noch einmal darauf hin, dass die Spielgeräte der Grundschule Mittelbach mit fast 5.000,00 € durch Spenden finanziert worden seien.

 

Der Vorsitzende erläutert zu Position 4 der Anlage, dass die Spülmaschine für das Kulturcafé deshalb so teuer gewesen sei, weil es sich zum Anschaffungszeitpunkt um ein Gewerbe gehandelt habe und die Anforderungen an Maschinen in solchen Gewerben deutlich höher seien. Finde man keinen neuen Träger für das Kulturcafé, könnte man die Spülmaschine anderweitig einsetzen.

 

Ausschussmitglied Dirk Schneider schlägt vor, sie in einem solchen Fall in der aktuell auszubauenden Küche in der Herzog-Wolfgang-Realschule-Plus einzusetzen.

 

Ausschussmitglied Dr. Hitschler schlägt vor, das Kulturcafé in den Bibliotheks- bzw. Museumsbereich zu integrieren und selbst zu betreiben, falls die Gespräche mit der derzeit daran interessierten sozialen Organisation nicht positiv ausgingen. Die FDP-Fraktion fände den Erhalt des Kulturcafés sehr wichtig.

 

Der Vorsitzende sagt seine Gespräche und Bemühungen, das Kulturcafé eventuell durch eine soziale Organisation weiter betreiben zu lassen, zu.


 

 

 

 

Verteiler:

Amt 20

Amt 41