Ortsbeiratsmitglied Brünisholz erklärt, die Bushaltestelle in der Mölschbacher Straße sei sehr schlecht ausgeleuchtet.

Er erkundigt sich in diesem Zusammenhang, ob hier die Aufstellung eines beleuchteten Buswartehäuschens möglich sei.

 

Ortsvorsteher Kroh erklärt, die Verwaltung habe hierauf keinen direkten Einfluss, da solche Häuschen von einer Werbefirma aufgestellt würden.

Diesbezüglich werde er sich jedoch mit dem für die Straßenbeleuchtung zuständigen Mitarbeiter beim Stadtbauamt, Herrn Conrad, in Verbindung setzen.

Ggf. käme in diesem Bereich auch die Aufstellung einer zusätzlichen Straßenlampe in Be­tracht, falls der Grad der Ausleuchtung nicht ausreichend sei.

Er bitte die Zweibrücker Stadtwerke um entsprechende Überprüfung.

 

 


 

Verteiler:

Amt 60.1 – 1 x

Amt 81 – 1 x