Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschlussvorschlag:

 

Der Bau- und Umweltausschuss nimmt die vorgestellten Maßnahmen zur Kenntnis und ist mit deren Realisierung einverstanden.

 


Der Vorsitzende verweist auf die Vorlage Nr. 60/1005/2013.

 

Ausschussmitglied Rimbrecht ist mit der vorgetragenen Maßnahme einverstanden, fragt sich aber, ob man nicht eventuell mehr machen könnte wegen des hohen Einsparpoten­ziales der LED-Lampen.

 

Der Vorsitzende entgegnet, es gab auch schon Vorwürfe, dass man früher hätte tätig werden können. Dies ist jedoch obsolet, da mittlerweile die Preissenkungen eventuelle Zuschüsse längst überholt haben. Momentan ist es nicht möglich, mehr zu machen, aber wenn sich Ende des Jahres heraus stellt, dass noch Geld da ist, kann man noch einmal hierüber nachdenken.

 

Auf die Frage von Ausschussmitglied Ruf, warum die längst beschlossene Maßnahme der LED-Technik in der Mölschbacher Straße noch nicht umgesetzt wurde, antwortet Herr Frenkle (Abt. Tiefbau), dass es Lieferschwierigkeiten mit den Lampen gebe, da die Nachfrage hier sehr groß ist.