Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Stadtrat fasst   e i n s t i m m i g   folgenden

 

Beschluss:

 

Die Aufstellung einer Teiländerung 11 des Flächennutzungsplanes „Gewerbegebiet Truppacher Höhe“ der Stadt Zweibrücken wird beschlossen.

 


Ratsmitglied Kretzschmar ist der Meinung, dass die derzeitige Planung im Vergleich zu der vorherigen Planung ein erheblicher Fortschritt im Hinblick auf Eingriffe in Natur und Landschaft sei.

 

Ratsmitglied Schneider vertritt die Auffassung, dass durch die geplante Änderung die Eingriffe in Natur und Landschaft und die Kosten deutlich geringer seien. Er schlägt vor, dass im Bebauungsplanverfahren des ZEF darauf eingewirkt werde, dass die Truppacher Straße mit in die Planung eingebunden werde.

 

Ratsmitglied Dr. Pohlmann erklärt, die Grüne Liste sei davon überzeugt, dass Einzelhandel in die Stadt und nicht auf die grüne Wiese gehöre. Wenn schon Gewerbe angesiedelt werde, dann produzierendes Gewerbe aufgrund der höheren Nachhaltigkeit und Wertschöpfung und der höherwertigen Arbeitsplätze. 

 

Ratsmitglied Wilhelm ist der Meinung, dass die geplante Ansiedlung aufgrund der vielen neuen Arbeitsplätze sehr wichtig sei.

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

35

Nein:

0

Enthaltung:

0

 

 

 

 

Verteiler:

Amt 60