Ortsvorsteher Kroh verweist auf die Stellungnahme des UBZ zu dieser Thematik, welche allen Ortsbeiratsmitgliedern mit der Einladung zur heutigen Sitzung übersandt worden wäre. Die Stellungnahme ist der Niederschrift über diesen Tagesordnungspunkt als Anlage beigefügt.

Daraus gehe u.a. hervor, dass der Verbindungsweg vom Bereich „Su“ zur Bliestalstraße (in Höhe Gasthaus Marschall) seitens des UBZ gereinigt werde.

Somit entfalle für die Anwohner sowohl die Sommerreinigung als auch der Winterdienst.

 

Ortsbeiratsmitglied Körner spricht einen von der Marktsteige zur Raiffeisenstraße verlau­fenden Verbindungsweg an.

 

Der Vorsitzende erklärt, im Zusammenhang mit dem diesbezüglichen Pflegeaufwand hin­sichtlich Reinigung/Winterdienst beabsichtige er ein Gespräch mit den zuständigen Mit­arbeitern des UBZ zu führen.

Da es fraglich sei, ob dieser Weg überhaupt noch begangen werde, käme – seiner Auffas­sung nach – unter Umständen auch eine dauerhafte Schließung dieser Verbindung in Betracht, was ggf. im Rahmen einer der nächsten Sitzungen des Ortsbeirates thematisiert werden sollte.

 


 

Verteiler:

Amt 84 – 1 x