Beschluss: TOP ohne Abstimmung

 

Der Vorsitzende führt aus, dass er den an die Verwaltung gerichteten Antrag der SPD-Fraktion bzgl. der Bedarfslage beim betreuten Wohnen in Zweibrücken als Arbeitsauftrag entgegennehme.

Innerhalb der Verwaltung seien gegenwärtig Frau Kopf und Herr Kopf mit der Materie befasst.

 

Oberbürgermeister Pirmann weist auf das Erfordernis hin, bei dieser Thematik auch die freien Träger mit einzubinden.. Die Verwaltung werde sich des Auftrags annehmen, allerdings werde es eine perfekte Lösung wahrscheinlich wohl nicht geben.

Ratsmitglied Wilhelm begrüßt die Bereitschaft der Stadt, sich dieser Aufgabe anzunehmen. Es gelte hierbei vor allem, Heimunterbringungen zu vermeiden.

Auch Ratsmitglied Kaiser begrüßt den Vorschlag der SPD-Fraktion.

 

Der Rat nimmt den Antrag der SPD-Fraktion wohlwollend zur Kenntnis und erteilt der Verwaltung einen entsprechenden Arbeitsauftrag.