Beschluss: einstimmig beschlossen

 

Der Stadtrat fasst    e i n s t i m m i g   folgenden

 

Beschluss:

 

Der Stadtrat beschließt die Änderung des Namens der bisherigen Kindertagesstätte „St. Pirmin“ in „Sonnenschein“.


Der Vorsitzende erläutert kurz den Prozess der Namensänderung. Der Vorschlag, der Kita St. Pirmin nach deren Übergang in städtische Trägerschaft einen zeitgemäßen und passenden Namen zu geben, sei ursprünglich von Ratsmitglied Dr. Hitschler gemacht worden.

Das Erzieherteam der Kita habe sich in einem Auswahlverfahren einstimmig für den neuen Namen „Kita Sonnenschein“ entschieden.

 

Ratsmitglied Kaiser begrüßt, dass der neue Name insgesamt einstimmig aufgenommen wurde. Auch Ratsmitglied Nunold bezeichnet die geänderte Namengebung als gelungen, denn unsere Kinder seien schließlich „der Sonnenschein unsererGesellschaft“.

 

 

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

35

Nein:

0

Enthaltung:

0

 

 

 

 

Verteiler:

Amt 51