Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Stadtrat fasst    e i n s t im m i g   folgenden

 

Beschluss:

 

Den genannten Änderungen / Ergänzungen der „Richtlinien über die Ehrungen für Leistungen und Verdienste auf dem Gebiet des Sports der Stadt Zweibrücken“ wird zugestimmt.

 

 

 


Sportdezernent Rolf Franzen erläutert, es sei vorgesehen, die silberne Ehrennadel als eine weitere Form der Sportlerehrung in die Richtlinien aufzunehmen. Die Sportehrennadeln seien Schulveranstaltungen vorbehalten. Die Teilnahme beim Rhein-Main-Donau-Cup setze den Landesmeistertitel im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ (Ehrung Bronze) voraus,

sei jedoch in der Wertigkeit nicht so hoch anzusetzen wie das Bundesfinale in dem genannten Wettbewerb (Ehrung Gold).Für die Gewinner des Rhein-Main-Donau-Cups solle deshalb die

Sportehrennadel in Silber als Zwischenstufe zwischen der Ehrung in Bronze und Gold in die Richtlinien aufgenommen werden.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

350

Nein:

0

Enthaltung:

0

 

 

 

 

Verteiler:

Amt 40