Beschluss: TOP ohne Abstimmung

Ortsvorsteher Schimmeyer verweist auf das Protokoll der letzten Sitzung des Ortsbeirates (5. Sitzung am 15.07.2010).

Bezüglich des Tagesordnungspunktes 2 der letzten Sitzung („Verwendung des Vorortbudgets 2009/2010 u.a. zur Ausgestaltung des Ortsmittelpunktes“), erklärt er, die Bänke und das Geländer seien montiert. Die Blumenkübel habe man selbst wieder von der Liste gestrichen und im Bezug auf die Spielgeräte habe bislang keine Information erhalten.

Zum Thema „Sonnenschirm“ habe er festgestellt, dass sich die Kosten auf  2.000,00 – 5.000,00 € belaufen würden. Allerdings habe man nicht die notwendige Abstellmöglichkeit, sodass man derzeit von einer Anschaffung absehen sollte.

Der Hydrantstock, sowie die Lichterketten seien beschafft worden. Zusätzlich seien Lautsprecheranlagen und Pavillons gekauft worden.

Die Anfrage bezüglich der Schaffung des Lagerplatzes und der Toilettenanlagen sei auch erledigt.

Es stünden nur noch die Mülleimer im Bereich der Lampen und die zwei umlegbare Pfosten im Einfahrtbereich aus, wobei ihm hierfür die Zusage vorliege, dass diese Maßnahmen noch in diesem Jahr durchgeführt werden.

 

Ortsvorsteher Schimmeyer lobt die durchgeführten Maßnahmen und merkt an, dass sich der Dorfplatz die stattgefundene Festlichkeit gelohnt habe.

 

Es werden keine weiteren Anregungen zu diesem Tagesordnungspunkt gemacht.

 

 

 

Verteiler:

Amt 60/67

Amt 60/65

Amt 81