Beschluss: TOP ohne Abstimmung

Anfragen von Ratsmitglied Kroh

 

a)         Bremsschwellen in der Jakob-Leyser-Straße

 

Ratsmitglied Kroh möchte wissen, warum in der Jakob-Leyser-Straße die „Kissen“

entfernt wurden.

 

Antwort der Verwaltung:

 

Der Vorsitzende erklärt, dass sich diese Kissen aufgrund der Sommerhitze verselbständigt hätten und derzeit beim UBZ gelagert würden.

 

 

b)         Postversand durch regiopost

 

Ratsmitglied Kroh erklärt, es sei bekannt, dass der Postanbieter „regiopost“ Dumpinglöhne bezahle und möchte wissen, ob dies von der Stadtverwaltung überprüft worden sei.

 

Antwort der Verwaltung:

 

Der Vorsitzende erklärt, dass die Stadtverwaltung dies bisher noch nicht überprüft habe. Derzeit sei jedoch ein Zweibrücker Büro damit beauftragt, Verträge und Lizenzen der Stadtverwaltung zu überprüfen.

 


 

 

Verteiler:

Amt 10