Ortsvorsteher Schimmeyer verliest einen Vermerk von Frau Kraft (Stabsstelle Wirtschafts­förderung und Stadtentwicklung) über ein Telefonat mit Frau Traut (Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier) bezüglich der Fördervoranfrage zur DSL-Versorgung Mörsbach.

Obengenannter Vermerk liegt jedem Ortsbeiratsmitglied vor. Er ist der Niederschrift als Anlage beigefügt.

 

Ortsbeiratsmitglied Streuber erkundigt sich nach dem Ergebnis der im Stadtteil Mörsbach durchgeführten Messungen hinsichtlich Übertragungsgeschwindigkeiten.

 

Der Vorsitzende informiert, die Messungen hätten ergeben, dass die Übertragungsge­schwindigkeiten bei ca. 80 % der Haushalte in Bereichen unterhalb von 2 Mbit/s gelegen hätten (Werte zwischen ca. 0,8 Mbit/s und 1,8 Mbit/s), wobei Unterschiede hinsichtlich der Straßenzüge zu verzeichnen wären.

Die Ergebnisse seien der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) übersandt worden.

 

Hieran schließt sich eine kürzere Aussprache an.

 


 

Verteiler:

WiFö – 1 x