Schutzmanschetten an Leitplanken

Ortsvorsteher Kroh bemerkt, in der Sitzung des Ortsbeirates Wattweiler am 24.10.2013 habe Ortsbeiratsmitglied Körner darauf hingewiesen, dass an manchen Leitplanken die Schutzmanschetten nur teilweise vorhanden seien, während sie an anderen Leitplanken komplett fehlen würden.

In diesem Zusammenhang habe er einen Ortstermin mit Herrn Mannschatz (UBZ) durch­geführt, wobei er auch den im Bereich einer Leitplanke im Ortseingangsbereich (aus Fahrt­richtung Waldfriedhof kommend) befindlichen feinen Drahtzaun angesprochen habe. Laut Aussage von Herrn Mannschatz seien derzeit keine Schutzmanschetten beim UBZ vor­rätig, weshalb diese bestellt werden müssten. Nach Lieferung würden die Leitplanken lückenlos mit Schutzmanschetten ausgestattet.

 

Fußweg entlang der K 1 von Wattweiler nach Zweibrücken

Der Vorsitzende erklärt, auch hierbei handele es sich um eine Anregung aus dem Orts­beirat.

Laut Auskunft von Herrn Mannschatz würden derzeit die hierfür erforderlichen Kosten ermittelt.

Es sei vereinbart worden, dass Herr Mannschatz zur nächsten Sitzung des Ortsbeirates eingeladen werde, um über diese Angelegenheit zu berichten (insbesondere hinsichtlich Prüfung der Realisierbarkeit samt Kostenschätzung etc.).

 


 

Verteiler:

Amt 32 – 1 x

Amt 60/66 – 1 x

Amt 84 – 1 x