Ortsvorsteher Kroh informiert über die Ergebnisse der heute stattgefundenen Haushalts­besprechung der Verwaltungsspitze mit den Ortsvorstehern bezüglich der Anregungen des Ortsbeirates Wattweiler.

 

Fertigstellung des Ortsmittelpunktes

Es bedürfe noch einiger Gespräche mit der Verwaltungsspitze (Oberbürgermeister Pirmann) unter anderem auch hinsichtlich Gestaltungsdetails.

 

Grundlegende Sanierung sowohl der K 1 (Bliestalstraße) ab Ortsende bis zur Landes-

grenze als auch der K 12 (Straße zum Kettersbergerhof)

Für den Bestandsausbau der K 1 seien im Entwurf des Haushaltsplanes für das Jahr 2014 Mittel in Höhe von 15.000,00 € (Planungskosten) vorgesehen.

Die Erstellung der Planung samt Kostenschätzung sei Voraussetzung um einen Förder­antrag stellen zu können.

 

Bezüglich der K 12 sei bereits ein Förderantrag gestellt worden, dessen Bewilligung seitens des Landesbetriebs Mobilität (LBM) abgewartet werden müsse.

Oberbürgermeister Pirmann habe bereits ein Gespräch mit dem Landesbetrieb Mobilität (LBM) – unter anderem auch bezüglich beider oben genannter Straßenbauprojekte – geführt.

 


 

Verteiler:

Amt 20 – 1 x

Amt 60/66 – 1 x