Ortsbeiratsmitglied Danner erkundigt sich, ob bereits absehbar wäre, zu welchem Zeit­punkt die Renaturierungsmaßnahme bezüglich des Auerbachs in Angriff genommen werde.

 

Ortsvorsteher Hüther informiert, vor ca. zwei Wochen habe er in diesem Zusammenhang ein Gespräch mit Herrn Reischmann (UBZ) geführt.

Zwecks Erwerb hierfür erforderlicher Flächen würden derzeit Grundstücksverhandlungen geführt. Die Planungen (auch innerörtlich) würden noch ausstehen, da die Bauleitplanung vorsehe, dass diese erst erfolgen werden, wenn die Grundstücksangelegenheiten geregelt seien.

Wenn konkrete Planungen vorliegen würden, werde er Herrn Reischmann (UBZ) zu einer Sitzung des Ortsbeirates einladen.

Die Planungen würden zuerst im Ortsbeirat und sodann in einer Bürgerversammlung vor­gestellt.

 

Ortsbeiratsmitglied Kiefer erkundigt sich, ob bereits Informationen zum beabsichtigten Neubau der Brücke über den Bundenbach vorliegen würden.

 

Der Vorsitzende verneint dies. Seines Wissens seien lediglich die Ingenieurleistungen vergeben worden.

Er habe Bedenken, dass diese Maßnahme noch während des Jahres 2014 erfolgen werde, da der Baubeginn unter anderem auch vom Zeitpunkt der Zuschussgewährung abhängig sei.

 

Sodann spricht Ortsvorsteher Hüther den geplanten Neubau der Holzbrücke (Fußgänger­brücke Nähe Bürgerhaus) an.

Das hierfür erforderliche Material befinde sich seit ca. einer Woche beim THW.

Noch im laufenden Jahr sei beabsichtigt, dass das Holz gestrichen sowie zugeschnitten werde. Der Brückenneubau solle bis Mitte Januar 2014 fertiggestellt sein.

 


 

Verteiler:

Amt 20 – 1 x

Amt 60/66 – 1 x

Amt 84 – 1 x