Beschluss: TOP ohne Abstimmung

Ortsvorsteher Hüther informiert, seitens der Verwaltung werde ein Vertragsabschluss mit der Firma Inexio angestrebt. Die Firma – welche die Verlegung von Glasfaserkabeln anbiete – sei um Kostenermittlung samt Angebotsabgabe gebeten worden. Derzeit stehe beides noch aus, da die Entfernung zum nächstgelegenen DSL-Ausbaupunkt noch unklar sei.
Darüber hinaus würde Kontakt zu einem alternativen Anbieter bestehen (Versorgung über Stromkabel).
Eine diesbezügliche Kostenkalkulation sei bislang ebenfalls noch nicht erfolgt.

Ortsbeiratsmitglied Danner-Knoke verweist auf die am 23.03.2010 stattgefundene Informationsveranstaltung zur DSL-Versorgung von Oberauerbach.
Wenn diesbezüglich konkrete Neuigkeiten vorliegen würden, bitte er, ihm diese mitzu­teilen.

Der Vorsitzende bemerkt, bei o. g. Informationsveranstaltung habe man sich darauf verständigt, dass entsprechende Informationen auf der Internetseite des Stadtteils Oberauerbach veröffentlicht werden sollen.


 

 

 

Verteiler:

WiFö - 1 x