Ortsvorsteher Schimmeyer informiert, Herr Pfarrer Bonkhoff trete im Februar 2014 seinen Ruhestand an.

Aus diesem Anlass beabsichtige er Herrn Bonkhoff – namens des Ortsbeirates Mörsbach – ein kleines Geschenk zu überreichen, welches über die Mittel des Vorortbudgets finanziert werden sollte.

Die Ortsbeiratsmitglieder nehmen diese Information zur Kenntnis, wobei keine Einwände oder Bedenken bezüglich oben genannter Mittelverwendung geäußert werden.

 

Ortsbeiratsmitglied Glahn spricht den anlässlich Tagesordnungspunkt I/2 verteilten Aktenvermerk an.

Bei der hierin angesprochenen Aufbringung einer neuen Deckschicht für die Steinacker­straße handele es sich sicherlich um eine Maßnahme, welche nicht über wiederkehrende Beiträge finanziert werde, da es sich nicht um einen Neubau o. ä. handele.

 

Der Vorsitzende erklärt, grundsätzlich sei dies zutreffend.

Allerdings müsse zunächst ermittelt werden, ob evtl. auch weitergehende Arbeiten durch­geführt werden müssten.

Vor diesem Hintergrund habe Oberbürgermeister Pirmann die wiederkehrenden Beiträge angesprochen.

 

Sodann weist der Vorsitzende darauf hin, dass im Zusammenhang mit der problematischen Entwässerungssituation oberhalb des Friedhofs (d. h. zwischen Friedhof und dem Einmün­dungsbereich der Straße „In der Gasse“ zur L 465) noch in der laufenden Woche (voraus­sichtlich am Mittwoch) eine Ortsbesichtigung seitens Mitarbeitern des UBZ erfolgen werde.

 

Nach Behandlung dieses Tagesordnungspunktes unterbricht Ortsvorsteher Schimmeyer die Sitzung für ca. 9 Minuten.

 


 

Verteiler:

Amt 10 – 1 x

Amt 60/66 – 1 x

Amt 84 – 1 x