Beschluss: einstimmig beschlossen

 

Der  Hauptausschusss fasst    e i n s t i m m i g    folgenden

 

Beschluss:

 

Der Auftrag vom 24.9.2013 an die Fa. BIS Engineering GmbH, Im Hedchen 9, 54516 Wittlich, über die Erkundungsbohrungen und -schürfen an den Pavillons, Stützmauern und Großer Kaskade in der Gartenanlage Fasanerie/Tschifflick wird von bisher 32.004,46 EUR auf nunmehr 35.279,07 EUR erhöht.

 


Der Vorsitzende erläutert die im Rahmen der Verkehrssicherungsmaßnahme Fasanerieruine notwendig gewordene Auftragserweiterung und verweist dabei auf die Eilentscheidung vom 23.09.2013 als Grundlage der ursprünglichen Auftragsvergabe.

Ausschussmitglied Kroh erkundigt sich nach den Messpunkten, die anlässlich der ersten grundlegenden Sanierung der Fasanerieruine von der Vermessungsabteilung des Bauamtes zur Feststellung von Veränderungen dort angebracht worden seien. Herr Kroh bittet weiterhin um Auskünfte, inwieweit die Ruine als solche standfest sei.

 

Herr Boßlet erklärt, dem UBZ seien die von Herrn Kroh angeführten Messpunkte nicht bekannt. Das Gutachten liege noch nicht vor, jedoch sei das Gebäude nach jetzigem Kenntnisstand an sich

im Ursprung standfest. Die gegenwärtigen Untersuchungen bezögen sich auch ausschließlich auf die äußere Schale und nicht auf den inneren Bereich.

Der Vorsitzende nimmt die Nachfrage von Ausschussmitglied Kroh als Prüfungsauftrag an. fügt aber gleichzeitig hinzu, man werde aufgrund der anstehenden organisatorischen Veränderungen derartige Vermessungen künftig nicht mehr hausintern durchführen.

 

 

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

14

Nein:

0

Enthaltung:

0

 

 

 

 

Verteiler:

UBZ

Amt 60