Der Vorsitzende weist darauf hin, dass die Maßnahmen zur Neugestaltung der Ortsmitte zwischenzeitlich voranschreiten würden.

In den nächsten Tagen sei die Aufstellung eines Bauzaunes vor der vorgesehenen Rasen­fläche beabsichtigt (anlässlich Einsaat).

Nachdem der Rasen angewachsen sei, würden noch zwei Spielgeräte aufgestellt, welche bereits vor ca. einem Jahr beschafft worden wären.

 

Ortsvorsteher Kroh erklärt, in einem Rundschreiben werde er alle am Boule-Spiel interes­sierten Einwohner von Wattweiler ins Sportheim einladen, um die Gründung einer Boule­abteilung innerhalb des TuS Wattweiler anzustreben.

In diesem Zusammenhang habe er bereits ein Gespräch mit dem 1. Vorsitzenden des Vereins, Herrn Nentwig, geführt.

Obengenannte Veranstaltung beabsichtige er an einem Abend im April um 19.00 Uhr, durchzuführen. Die genaue Terminierung müsse noch mit Herrn Nentwig abgesprochen werden.

Anlässlich o. g. Veranstaltung werde eine fachkundige Einführung in diese Sportart erfolgen. Er beabsichtige Ratsmitglied Düker diesbezüglich anzusprechen.

 

Im Anschluss daran erklärt Ortsvorsteher Kroh, sollten in nächster Zeit (d. h. während der Dauer der gesetzlichen Wahlzeit bis 30.05.2014) Fragen sowohl im Zusammenhang mit der Neugestaltung der Ortsmitte als auch bezüglich der beabsichtigten Gründung einer Bouleabteilung aufkommen, bitte er um das Einverständnis des Ortsbeirates, dass die Fraktionssprecher vorübergehend die Funktion des Ortsbeirates wahrnehmen können.

Dies erachte er als zweckmäßig, um die Einberufung des Ortsbeirates wegen lediglich eines Tagesordnungspunktes zu vermeiden.

 

Die Ortsbeiratsmitglieder sind hiermit einverstanden. Diesbezüglich werden keine Ein­wände oder Bedenken geäußert.

 


 

Verteiler:

Amt 40 – 1 x

Amt 84 – 1 x