Der Vorsitzende informiert, im gesamten Bereich der Stadt Zweibrücken würde ein Wan­derwegenetz bestehen, welches in Bereiche aufgeteilt wäre. So umfasse beispielsweise der Teilbereich 40 die Gemarkungen Wattweiler und Bubenhausen.

Er verteilt Kopien dieses Planes (Teilbereich 40) – aus dem die Wegeführungen ersichtlich sind – an alle Ortsbeiratsmitglieder.

Der Plan ist der Niederschrift über diesen Tagesordnungspunkt als Anlage beigefügt.

 

Ortsvorsteher Kroh berichtet, die im Bereich Wattweiler/Bubenhausen vorgesehenen drei Wanderwege mit den Nummern 41 – 43 würden neu markiert.

Darüber hinaus würden neue Informationstafeln aufgestellt, aus denen die Wegeführungen ersichtlich seien.

Es seien folgende Standorte vorgesehen:

Parkplatz Waldfriedhof,

Parkplatz Kugelfang sowie

Parkplatz hinter dem Schützenhaus.

Die durchschnittliche Länge der Wanderwege betrage ca. 10 km.

 

Der Vorsitzende berichtet weiter, ein Weg wäre im Bereich des „Rosenhofes“ (aus Rich­tung „Guldenschlucht“ kommend) durch einen Zaun versperrt. Er frage sich, ob es sich hierbei um einen öffentlichen- oder um einen privaten Weg handele.

Er werde sich diesbezüglich mit dem Kultur- und Verkehrsamt in Verbindung setzen.

 

Der Vorsitzende erklärt, er werde oben genannten Wanderwegeplan (Teilbereich 40) seinem nächsten Bürgerbrief als Anlage beifügen.

 


 

 

 

 

 

Verteiler:

Amt 41 – 1 x

Amt 60/61 – 1 x