Beigeordneter Pirmann wünscht allen Ortsbeiratsmitgliedern viel Erfolg bei deren kommu­nalpolitischer Tätigkeit für den Stadtteil Mörsbach und überträgt die Sitzungsleitung auf Ortsvorsteherin Murer.

 

Ortsvorsteherin Murer dankt zunächst Beigeordneten Pirmann für seine Bereitschaft, den Vorsitz während der vorstehend behandelten Tagesordnungspunkte zu übernehmen.

Anhand einer mitgebrachten Bambuspflanze veranschaulicht Ortsvorsteherin Murer sodann sinnbildlich ihre Vorstellungen von der künftigen Zusammenarbeit aller Orts­beiratsfraktionen während der neuen Legislaturperiode, welche durch Widerstands- und Tatkraft, Verbundenheit, Akzeptanz und positiver Einstellung, Flexibilität im Denken und Handeln, geistiger Vitalität, Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit sowie Durchsetzungs­vermögen und Vertrauen geprägt sein sollte.

Dabei seien die Beiträge jedes Einzelnen wichtige Bestandteile für eine teamorientierte Zusammenarbeit im Bereich beeinflussbarer Entscheidungen und Projekte zum Wohle der Einwohner des Stadtteiles Mörsbach.

 

Sodann weist Ortsvorsteherin Murer darauf hin, dass die Verwaltung darum gebeten habe, die Anregungen für einen erstmals aufzustellenden Doppelhaushalt der Jahre 2015/2016 zeitnah – d. h. möglichst noch vor den Sommerferien – zu benennen. Deshalb werde sie Ende Juli erneut zu einer Sitzung des Ortsbeirates Mörsbach einladen.

 

Wortmeldungen seitens der Ortsbeiratsmitglieder liegen keine vor.