Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Jahresplanung der VHS wird entsprechend der Vorlage zugestimmt.

 


Auch hier verweist der Vorsitzende auf die umfangreiche vorliegende Drucksache zu diesem Tagesordnungspunkt.

 

Hinsichtlich des Themas „Programm“ verweist er auf die noch ausstehende Beschluss­fassung im nichtöffentlichen Teil der Sitzung.

 

Ausschussmitglied Kirmse spricht sich nochmals im Hinblick auf die Raumsituation der VHS dafür aus, dass diese ein eigenes Domizil erhält.

Beigeordneter Franzen verweist dabei auf seine bereits unter Punkt 1 getätigte Äußerung, dass sich mittelfristig durchaus Perspektiven für eine eigene räumliche Verordnung der VHS ergeben.

 

Im Hinblick auf die Dozentenvergütung führt Herr Dr. Ertel aus, dass es für bestimmte Kurse angebracht sei und auch notwendig im Hinblick auf die Motivation und auf die Akzeptanz der Kurse, eine entsprechende höhere Dozentenvergütung zu leisten. Dieser Auffassung folgt im Übrigen der Kulturausschuss.

 

Anschließend fasst der Kulturausschuss   e i n s t i m m i g   folgenden


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

13

Nein:

0

Enthaltung:

0