Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

 

 


Frau Züge, Büro L.A.U.B., erläutert anhand einer bereits im Hauptausschuss vorgestellten Präsentation eine Machbarkeitsanalyse.

Die Präsentation ist im Ratsinformationssystem hinterlegt.

 

Ratsmitglied Dettweiler ist der Meinung, dass eine Fußgängerbrücke über den Schwarzbach am Rosengarten in die Planung mit einbezogen werden sollte.

 

Ratsmitglied Kaiser ist der Meinung, dass die vorhandenen Begebenheiten ausreichend sind und hat Bedenken, ob die Aufwertung trotz Zuschüsse notwendig sind. Insbesondere die geplante Treppe zum Wasser im Bereich des Herzogplatzes sei nicht sinnvoll.

 

Auf Nachfrage von Ratsmitglied Weber erklärt Frau Hartfelder, dass Proben zur Bestimmung der Wasserqualität genommen worden seien, das Ergebnis aber noch nicht vorliege.

 

Auf Nachfrage von Ratsmitglied Nunold erklärt Herr Mannschatz, dass die Fußgängerbrücke an der Schließ in einem guten Zustand sei und in den nächsten Jahren keine Sanierungsmaßnahmen ergriffen werden müssen.

 

Ratsmitglieder Dr. Gensch, Rimbrecht, Wilhelm, Nunold und Dr. Pohlmann erklären, dass sie das Projekt grundsätzlich unterstützen, um die Attraktivität der Stadt zu erhalten bzw. zu steigern.

 

Auf Nachfrage von Ratsmitglied Burkei erklärt der Vorsitzende, dass im Bereich des Goetheplatzes keine Maßnahmen möglich seien, da dieser Bereich bereits mit Fördermitteln saniert worden sei.

 


 

 

 

Verteiler:

UBZ

Amt 60