Ortsvorsteher Dettweiler informiert, im laufenden Haushaltsjahr seien bislang Mittel in Höhe von 144,63 € (Bleche für Garage einschl. Schrauben) verausgabt worden.

 

Sodann erklärt der Vorsitzende, für folgende Anschaffungen bzw. Projekte im Haushaltsjahr 2015 sollte eine Finanzierung über Budgetmittel erfolgen:

 

-    Ankerschrauben (für Ruhebänke)

-    Herrichtung beider Bolzplätze (einschl. Tore)

-    Herstellung einer vandalensicheren Befestigung zwecks Anbringung einer Figur aus Stahl (Eisvogel) im Bereich der sogenannten „Eisvogelbrücke“

-    Verpflegung der Teilnehmer am „Umwelttag“

 

Im Anschluss daran erkundigt sich Ortsvorsteher Dettweiler bezüglich weiterer Vorschläge zur Verwendung der Mittel des Vorortbudgets im Jahr 2015.

 

Ortsbeiratsmitglied H. Wolf spricht die Aufstellung eines beleuchtbaren Aushangkastens im Bereich des Dorfbrunnens in Hengstbach an.

 

Ortsvorsteher Dettweiler sagt zu, bezüglich Herstellungskosten eines Aushangkastens – in vandalensicherer Ausführung – werde er sich bis zur nächsten Sitzung des Ortsbeirates erkundigen.

 

Ortsbeiratsmitglied Bauer erinnert an die beabsichtigte Anschaffung von Ruhebänken für den Bereich des TSG-Geländes.

 

Der Vorsitzende erklärt, diese Anregung werde zu gegebener Zeit realisiert – jedoch sollte momentan hiervon abgesehen werden.


 

Verteiler:

Amt 10 – 1 x

Amt 20 – 1 x