Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

 

 


Herr Knapp, Ingenieurbüro Kohns, erläutert anhand einer Präsentation die geplanten Maßnahmen. Die Präsentation ist im Ratsinformationsssytem hinterlegt.

 

Ratsmitglied Dettweiler ist der Meinung, dass nicht so viele Parkplätze zwischen den Bäumen wegfallen sollten, auch weil das Parkhaus an Sonntagen geschlossen ist.

 

Der Vorsitzende regt an, dass zum Ausgleich der wegfallenden Parkplätze das Parkhaus sonntags geöffnet werden sollte.

 

Der Vorsitzende erklärt, dass dieses Projekt aus Städtebaumitteln mit 80 % gefördert werde.

 

Ratsmitglied Burkei fragt, ob die Baustelle in die Zeit des Stadtfestes falle und ob für Ausgleichsflächen für die Toilettenwagen gesorgt sein werde.

 

Der Vorsitzende bejaht dies.

 

Ratsmitglied Burkei schlägt vor, die Parkplätze unter den Bäumen ganz wegfallen zu lassen und dafür auf der anderen Straßenseite, vor dem Rathaus, Parkplätze auszuweisen.

 

Der Vorsitzende erklärt, dass dies der geplanten optischen Aufwertung der Schillerstraße und des Rathauses widerspreche.

 

Ratsmitglied Danner stellt den Antrag, dass alle Parkplätze in der Schillerstraße wegfallen sollen.

 

Der Antrag wird mit 7 Ja-Stimmen, 32 Gegen-Stimmen und 0 Enthaltungen abgelehnt.

 

Der Vorsitzende erklärt, dass einige Parkplätze für behinderte Menschen und Hochzeitsgäste vorgehalten werden sollen. Es sei außerdem angedacht, den Bereich vor der geplanten Treppe für Hochzeitsveranstaltungen durch Sonnenbeschirmung und Stehtische aufzuwerten und besser nutzbar zu machen.

 


 

 

 

Verteiler:

Amt 60

UBZ