Ortsvorsteher Kunze berichtet anlässlich einer Ortsbegehung am 08.10.2014 – an der die Herren Mannschatz (UBZ), Wagner und Christmann (Kämmerei) sowie er selbst teilge­nommen hätten – seien die bestehenden Schäden infolge des Befahrens mit schweren Baufahrzeugen dokumentiert worden.

Zwar sei diese Thematik anlässlich der am 03.02.2015 stattgefundenen Sitzung der Feldwegekommission – an welcher u.a. auch Herr Mannschatz (UBZ) teilgenommen habe – angesprochen worden – allerdings seien dabei keinerlei Festlegungen bezüglich der weiteren Schritte zur Instandsetzung des Weges getroffen worden.

Im Einfahrtbereich seien schadhafte Stellen (Vertiefungen) seitens UBZ mittels Fräsgut bereits ausgebessert worden.

Darüber hinaus wäre seitens UBZ auch ein Waldweg mittels Fräsgut instandgesetzt worden.

 

Sodann berichtet der Vorsitzende, seines Wissens seien im Bereich Buchenwaldhof evtl. weitere Baumaßnahmen im Zusammenhang mit einer Nutzungserweiterung für gastro­nomische Zwecke beabsichtigt, was nicht der Intention des Ortsbeirates entspreche.

 

Ortsbeiratsmitglied Körner weist darauf hin, anlässlich der Vorstellung des Bauvorhabens zwecks Schaffung der Voraussetzungen für Pferdezucht (Sitzung des Ortsbeirates Watt­weiler am 26.09.2013) habe Herr Prof. Dr. Reister erklärt, dass an einen gastronomischen Betrieb (z. B. Restaurant, Hotel etc.) nicht gedacht sei.

Er frage sich, wer die Kosten zur Instandsetzung der „Römerstraße“ trage.


 

Verteiler:

Amt 20 – 1 x

Amt 60/61 – 1 x

Amt 60/66 – 1 x

Amt 84 – 1 x