Ortsvorsteher Kunze erkundigt sich hinsichtlich vorgesehener Projekte der örtlichen Vereine.

 

Ortsbeiratsmitglied Brünisholz weist darauf hin, dass es sich bei den Verfügungsmitteln (Vorortbudget) um konsumtive Mittel handele, welche vorrangig für Projekte/Anschaffungen zu verwenden seien, welche direkt dem Stadtteil Wattweiler zugutekämen.

In fraktionsinternen Beratungen sollten deshalb zunächst für den Ort erforderliche Maß­nahmen in Erfahrung gebracht werden.

Als sinnvolle Ausgaben erachte er beispielsweise Anschaffungen im Zusammenhang mit der Gestaltung eines evtl. durchzuführenden Weihnachtsmarktes sowie die Ausstattung (Beleuchtung) eines bereits erworbenen Festzeltes.

Dabei seien die Höhe der noch zur Verfügung stehenden Mittel sowie bereits geplante Anschaffungen zu berücksichtigen.

 

Ortsvorsteher Kunze erklärt, hinsichtlich der Zeltbeleuchtung beabsichtige er demnächst Angebote einzuholen, um sodann die günstigste Ausführung – über die Verwaltung (Hauptamt) – zu beschaffen. Es sei davon auszugehen, dass für diese Anschaffung Kosten in einer Größenordnung von weniger als 400,00 € anfallen würden.

Er habe sich diesbezüglich bereits mit Herrn Maier (Kämmerei) in Verbindung gesetzt, welcher hinsichtlich der beabsichtigten Beschaffung oben genannter Beleuchtung keine Bedenken geäußert habe.

Nach Vorliegen sämtlicher Angebote werde er sich mit den Fraktionssprechern zwecks Auswahl einer geeignet erscheinenden Beleuchtung in Verbindung setzen.

 

Ortsbeiratsmitglied Brünisholz regt an, auch Angebote hinsichtlich der Ausstattung des beabsichtigten Weihnachtsmarktes mit Girlanden etc. einzuholen.

 

In einer sich hieran anschließenden kürzeren Aussprache kommt man überein, dass künftighin möglichst über sämtliche Anschaffungen aus den Mitteln des Vorortbudgets zunächst eine Beratung samt Beschlussfassung im Rahmen einer Sitzung des Ortsbeirates stattfinden sollte.


 

Verteiler:

Amt 10 – 1 x

Amt 20 – 1 x