Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Den Sportvereinen werden die in der Anlage aufgeführten Zuschüsse für die Unterhal­tung vereinseigener Anlagen gewährt.


Bürgermeister Franzen verweist auf die Vorlage.

 

Er weist darauf hin, dass die Förderung der Vereine trotz der finanziell nicht rosigen Haus­haltslage der Stadt erfolge. Ungeachtet dessen unterstütze man damit die gute Arbeit der Vereine mit in Relation erheblichen Mitteln.

Weiter teilt er mit, dass diese Sportförderung im Zuge des KEF etwas reduziert wurde, aber im Vergleich zu anderen Kommunen man gut dastehe. In diesem Zusammenhang dankt er im Namen der Zweibrücker Sportvereine dem Sportausschuss und Stadtrat für ihre Unterstützung.

Er weist darauf hin, dass der Sportausschuss gemäß der geänderten Hauptsatzung der Stadt Zweibrücken eigenverantwortlich über Zuschüsse bis 10.000,00 € entscheiden dürfe.

Gemäß Beschluss des Stadtvorstandes vom 23.09.2013 sind Zuschüsse bis 1.000,00 € Sache der laufenden Verwaltung und bedürfen sonst keiner Gremienzustimmung.

 

Ohne Aussprache fasst der Sportausschuss    e i n s t i m m i g   folgenden

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

13

Nein:

0

Enthaltung:

0