Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Der Hauptausschuss fasst folgenden

 

Beschluss:

 

Der Planungsauftrag zum Bau des Radweges - Lückenschluss Europäischer Mühlenradweg- wird an das Ingenieurbüro Schwarz GmbH, Saarbrücken auf der Grundlage der Honorarermittlung vom 27.10.2010 in Höhe von ca. 86.000 € brutto (gerundet) vergeben.

 

Die Vergabe erfolgt vorerst nur für Leistungsphasen 1 und 2 in Höhe von. 8.804,68 € brutto.

 

Die weitere Beauftragung erfolgt dann vorbehaltlich der Finanzierung im Haushaltsplan 2011 schrittweise durch die Verwaltung.


Auf Nachfrage von Ausschussmitglied Schneider erklärt Bürgermeister Heller, dass für die weitere Planung auch vorgesehen sei, ein externes Büro einzuschalten. Bisher habe die ADD nur die Planung für diesen einen Radweg genehmigt. Zurzeit könnten noch keine Zuschüsse beantragt werden, da die Umsetzung noch nicht genehmigt sei.

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

12

Nein:

0

Enthaltung:

1

 

 

 

 

 

Verteiler:

Amt 60