TOP Ö 4: Verschmutzungen im Umfeld der Deponie

Die Vorsitzende erteilt der Antragstellerin, Ortsbeiratsmitglied Igel, das Wort.

 

Ortsbeiratsmitglied Igel berichtet, infolge von schwarz verfärbtem Schnee seien Mörs­bacher Bürgern die Verschmutzungen aufgefallen.

Daraufhin sei die Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd (SGD Süd) hierüber in Kenntnis gesetzt worden, welche entsprechende Analysen zeitnah durchgeführt habe.

Ihres Wissens würden jedoch zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine Ergebnisse vorliegen.

 

Ortsvorsteherin Murer erklärt, am 18.02.2015 habe sie sich in oben genanntem Zusam­menhang per E-Mail mit der SGD Süd in Verbindung gesetzt, wobei sie sich erkundigt habe, zu welchem Zeitpunkt mit dem Vorliegen der Untersuchungsergebnisse zu rechnen sei bzw. wann ihr diese mitgeteilt würden.

 

Ortsbeiratsmitglied Igel regt an, der Ortsbeirat sollte sich nach Vorliegen der Untersu­chungsergebnisse zeitnah mit dieser Thematik befassen, wobei über sich daraus ergebende Fragen bzw. über das weitere Vorgehen zwecks zukünftiger Vermeidung solcher Vor­kommnisse zu beraten wäre.

 

Hieran schließt sich eine kürzere Aussprache an.

 


 

Verteiler:

Amt 32 – 1 x

Amt 60/66 – 1 x

Amt 84 – 1 x