Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Auftrag für die Aufzugsanlage wird an die Firma Sieben IAO, Lise-Meitner-Straße 11,

aus 55129 Mainz, laut Angebot vom 03.07.2015, zum Angebotspreis von brutto

83.146,49 € vergeben.

 


Der Vorsitzende verweist auf die Vorlage und die Tischvorlage.

 

Auf Rückfrage erklärt der Leiter des Stadtbauamtes, Herr Michels, die Arbeiten könnten nach den Sommerferien losgehen und würden den Schulbetrieb nicht beeinflussen. Bei den Kosten für Ingenieurbüros weist er darauf hin, dass es sich hierbei um Honorarkosten handele, die immer die gleiche Höhe hätten. Der Wechsel des Ingenieurbüros sei lediglich erfolgt, um nicht immer dasselbe Büro zu nehmen.

 

Ratsmitglied Dirk Schneider erkundigt sich, warum man nicht, wie schon einmal von ihm vorgeschlagen, in der Vergangenheit statt damals drei und heute einen weiteren Aufzug, direkt vier beauftragt hätte. Er gehe davon aus, dass dies dann auf einen Aufzug gerechnet günstiger hätte sein können.

 

Herr Michels führt aus, verschiedene Faktoren, wie z.B. andere Einbausituationen, Stahlschächte, etc., würden verschiedene Aufträge benötigen.

 

Der Stadtrat fasst   e i n s t i m m i g   folgenden


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

36

Nein:

0

Enthaltung:

1

 

 

An der Abstimmung nahmen 36 Ratsmitglieder und der Vorsitzende teil.

 

Verteiler:

Amt 60